Soulshoot

Professionelles Coaching ist eine Form der individuellen Begleitung. Es zielt darauf ab, Veränderungsprozesse zu unterstützen, Potenziale zu fördern und Lösungen zu finden. Im Fokus stehen Ziele, Ressourcen und Lösungen.

Als ausgebildete systemische Coachin lege ich besonders viel Wert auf meine Haltung beim Coaching - wertschätzend und wertfrei. Du als Klient:in bist Expert:in für deine anstehenden Veränderungen.
Als Coachin begleite ich dich bei deinem Prozess. Mit Fragen - auch kritischen Fragen - lade ich dich zu neuen Sichtweisen ein.

Und warum "systemisches" Coaching?

Im systemischen Coaching stehst Du im Mittelpunkt. Und dennoch berücksichtigen wir auch die Systeme, in denen Du lebst: Familie, Freunde, Kollegen, Vorgesetzte, usw.
Auch diese Systeme beeinflussen dein Denken und Handeln - und umgekehrt.

Sich über diese Zusammenhänge und die damit einhergehenden Wechselwirkungen bewusst zu werden, öffnet oft ganz neue Perspektiven auf die Herausforderungen und bietet oft erste alltagstaugliche Lösungen.

Wie läuft ein  Coaching ab?

Zu Beginn findet auf Wunsch ein kostenloses Erstgespräch statt. Dieses kann telefonisch oder auch persönlich stattfinden.
Du skizzierst mir bereits kurz dein Thema, ohne dass wir hier tiefer einsteigen. Wir besprechen Rahmenbedingungen, wie z.B. den zeitlichen und finanziellen Aufwand.

In diesem Gespräch lernen wir uns kennen und schauen, ob wir gut miteinander kooperieren und, ob Du dich wohlfühlst. Coaching ist eine Sache des Vertrauens. So kannst Du darüber schlafen und dich in Ruhe entscheiden.

Du hast dich dazu entschieden diesen Weg mit mir zu gehen?
Dann vereinbaren wir einen Termin für die erste Coaching-Sitzung. Für diese solltest Du ca. 90 Minuten einplanen.

Auftragsklärung: Was möchtest Du mit dem Coaching erreichen?

Beginn des persönlichen Veränderungsprozesses

Du entscheidest wie viele Coaching-Sitzungen Du für deine Herausforderungen in Anspruch nehmen möchtest.
Veränderungen passieren nicht unbedingt während der Coaching-Sitzung, sondern und vorallem in deinem alltäglichen Leben und somit zwischen oder nach der Sitzung.

Coaching happens between sessions: don't expect the magic to happen within the sessions, it's a process that takes times.

Buche Dir jetzt online dein kostenloses Vorgespräch oder auf Wunsch dein erstes Coaching